AHUIS Print & Marketing

Über AHUIS Print werden Autoren konzeptionell betreut sowie bei Verlagen und Unternehmen aus dem Bereich BooksOnDemand angeboten

AHUIS Print prüft jedes eingereichte Manuskript und erstellt ein Kommunikationskonzept, bei Bedarf ein internes Lektoratsgutachten auch eine Wirtschaftlichkeitsanalyse .

 

AHUIS Print möchte möglichst vielen Manuskripten eine Chance geben, den Erfolg auf dem Buchmarkt zu testen.


AHUIS Print unterstützt die Autoren im Bereich Verlag und Tantieme:

 

Wichtig ist:  Die Rechte verbleiben immer beim Autoren. Auch bei einem gemeinsamen Buchprojekt. Die Rechte verbleiben bei den den jeweiligen Autoren und wandern nicht zum Verlag.

 

Die Verwertung der Nebenrechte, zum Beispiel für ein Hörbuch oder eine Verfilmung des Stoffes, bleiben erst einmal unberührt. Es sei denn der Autor überträgt diese explizit an Verlag.


Hierzu wird ein Vertrag, mit üblichen Konditionenvereinbarungen im Verlagswesen, zwischen den Autoren und den Verlagen geschlossen.


AHUIS Print unterstützt Autoren dabei Bücher und E-Books zur gestalten, zu vermarkten und zu kommunizieren:

Das Projekt soll, egal, wie umfangreich es ist und egal, wie konkret die Vorstellungen vom Endprodukt sind, für den Autoren unkompliziert umgesetzt werden. Hierfür stehen wir unseren Autoren persönlichen an derSeite.

 

Die Produktion geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Autoren und dabei setzen die Grafiker aus dem Netzwerk von AHUIS Print die Angaben und Ideen professionell um.


Der Autor hat immer Kontrolle über das Aussehen seines Buches, denn ohne seine Druckfreigabe wird nicht gedruckt.


Mit der Druckfreigabe geht es weiter:

  • Druck
  • Lagerung
  • Vertrieb

Werbung & Marketing für Buch und Autor/in.

AHUIS Print erstellt für jedes Buch einen detaillierten Marketingplan, der speziell auf Thematik und Autorenpersönlichkeit eingeht.

 

Auf jeden Fall sind darin enthalten:

  • Pressemitteilung
  • Pressemitteilung an ausgewählte Multiplikatoren bei Hörfunk, TV und Presse (bis zu 5.000 Adressen)
  • Präsentation/Leseexemplare für Multiplikatoren bei der Presse und Buchhandel (Magazine, Buchhandelsketten wie Thalia etc., große Buchhandlungen)
  • Benachrichtigung der Buchhandlungen bei Erscheinen des Buches
  • Versand von Rezensionsexemplaren
  • Druck von Flyern/Bestellformularen
  • Präsentation im Prospekt »Neuerscheinungen«
  • Online-Werbung
  • Möglichkeit der Präsentation bei der Buchmesse Leipzig, Buchmesse Frankfurt, LitCologne

Marketing:

  • Lesungen
  • Vorabanzeigen in der örtlichen Presse
  • Plakate
  • Bestellzettel

Eine gute Pressearbeit ist das Wichtigste, um in der Vielzahl der Neuerscheinungen und unterschiedlichen Themen auf dem Markt wahrgenommen zu werden. Die Produktion eines handwerklich schönen Buches, die sorgfältige Qualitäts-Produktion und der zuverlässige Vertrieb wie auch die ordnungsgemäße Tantiemenabrechnung mit den Autoren – all das ist für AHUIS Print selbstverständlich.

 

Die Honorierung wird als Dienstleitung abgerechnet.

 


Diese Seite empfehlen:

© Copyright 2014 by AHUIS PR, Hamburg | PUBLIC RELATIONS & KOMMUNIKATION